
Neustart in der Fläche: BSW gründet Kreisverband Börde/Jerichower-Land
,In Regionen wie der Börde oder dem Jerichower Land spürt man besonders, was es heißt, von der Politik vergessen zu werden: Buslinien werden gestrichen, medizinische Versorgung bricht weg, der Lehrermangel wird zum Dauerzustand – und währenddessen diskutiert Berlin über immer neue Aufrüstung und neue Kriegseinsätze.
Damit ist jetzt Schluss.
Das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) hat heute seinen neuen Kreisverband Börde/Jerichower Land gegründet – für eine Politik, die sich um die Probleme vor Ort kümmert und nicht in Talkshows hängenbleibt.
Unser Anspruch: Wir machen Politik, die wieder bei den Menschen ankommt.
Wir stehen für Frieden statt Aufrüstung, für soziale Gerechtigkeit statt Standortgerede – und für Investitionen in die öffentliche Daseinsvorsorge statt Milliarden für die Rüstungslobby.
Der neue Kreisvorstand stellt sich wie folgt auf: Matthias Hohmann,(Kreisvorsitzender), Oliver Bart (1. stellv. Kreisvorsitzender), Anne Leschik (2. stellv. Kreisvorsitzende), Uwe Krause (Kreisschatzmeister), Björn Lilienberg, (Schriftführer), Michael Benecke (Datenschutzbeauftragter) und Marina Packenius (Beisitzerin für Öffentlichkeitsarbeit).
Ob in Haldensleben, Wolmirstedt, Burg, Genthin oder den kleineren Gemeinden dazwischen: Wir wollen mit euch ins Gespräch kommen – auf der Straße, im Bürgerhaus oder am Gartenzaun.
Jetzt ist die Zeit, aktiv zu werden.
Du willst dich einbringen? Dann melde dich bei uns – wir freuen uns auf dich!