Voller Platz bei Sahra Wagenknecht in Magdeburg!
,Nicht nur jenseits des Atlantiks rollt der Ball, auch „Unsere WM 2026“ läuft: Mehr als 1.000 Fans folgten am heutigen Samstag trotz wechselhaften Wetters dem Aufruf des BSW nach Magdeburg und forderten „Weg mit Merz!“. Auf der Bühne standen bei unserem „Eröffnungsspiel“ Parteigründerin Sahra Wagenknecht, die Parteivorsitzenden Fabio De Masi und Amira Mohamed Ali, Generalsekretär Oliver Ruhnert, der Berliner Spitzenkandidat Michael Lüders sowie (mit Heimvorteil) Thomas Schulze und Claudia Wittig, Spitzenkandidaten für die Landtagswahl in Sachsen-Anhalt. Die Kundgebung auf dem Willy-Brandt-Platz am Magdeburger Hauptbahnhof war der Auftakt zur Kampagne „Unsere WM 2026: Weg mit Merz!“. Geplant sind weitere Kundgebungen in verschiedenen ostdeutschen Städten, lokale Aktionen von Kreisverbänden der Partei und vieles mehr.
Sahra Wagenknecht: „Deutschland ist in WM-Stimmung, in der Weg-mit-Merz-Stimmung. Das BSW startet pünktlich zum WM-Beginn eine Anti-Merz-Kampagne! Denn Deutschland braucht dringend einen neuen Cheftrainer und eine neue Trainingsstrategie, sonst steigen wir immer weiter ab. Die Merz-Koalition ist noch schlechter als die Ampel, die viele zu Recht für die bis dahin dümmste Regierung der Bundesrepublik hielten. Mit Merz und Klingbeil erleben wir kein Sommermärchen, sondern einen Sommer der sozialen Grausamkeiten, und die Gefahr wächst, dass sie uns in einen direkten Krieg mit Russland führen. Diese Regierung schießt jeden Tag aufs eigene Tor. Macht diese Truppe noch drei Jahre weiter, spielen wir bald nur noch Kreisklasse. Die Ostdeutschen können Merz und seine desolate Politik im September stoppen! Wer durch eine Stimme für das BSW die Ost-Ministerpräsidenten von CDU und SPD abwählt und einen überparteilichen Ministerpräsidenten möglich macht, schickt auch Merz in Rente!“
Der komplette Kampagnen-Auftakt in Magdeburg: